Die Außenplätze

Tennisanlage

Die Tennisanlage ist hinter der Sportanlage des Klausdorfer Turn- und Sportvereins wunderschön gelegen. Auf dem Foto rechts, blickt man über den Center Court auf das Tennisheim mit seiner Terasse und die mit dem Heim verbundene Tennishalle. Im Heim befinden sich ein gemütlicher Clubraum mit Tresen, die Küche und der Sanitärbereich.

Für leibliche Wohl der Mitglieder und der Gäste des TCK ist ebenfalls gesorgt.

Das Heim steht auch für Familienfeiern und andere Anlässe zur Verfügung.

Tennisanlage

Die Aufnahme rechts zeigt die Tennisplätze 2 bis 5. Es gibt außerdem eine Übungswand mit Hartplatzbelag im Gegensatz zu den 5 Sandplätzen. Alle Außenplätze werden mit Sandplatzschuhen bespielt. Die Tennisplätze können von Hand oder automatisch beregnet werden. Platzreservierungen sind grundsätzlich vor Spielbeginn einzutragen, eine Verlängerung ist nur - Kapazität vorausgesetzt - nach der reservierten Zeit möglich.

Die Außensaison dauert von Mai bis Anfang Oktober. Die Punktspiele der Sommersaison finden von Mai bis August statt.

Ab der Sommersaison 2013 gilt:

Platz 3 darf maximal 1 Woche im Voraus reserviert werden. Die Plätze 1,2,4 und 5 dürfen nur am selben Tag reserviert werden.

Für ein Einzel darf eine Stunde, für ein Doppel dürfen maximal 1,5 Stunden reserviert werden.

Jugendtraining und das regelmäßige Training der Mannschaften haben Vorrang vor Einzelreservierungen.